Klimaschutzdemo: Erwartungen übertroffen

Heute fand die erste Demo von Bochumer Schülerinnen und Schülern für effektiven Klimaschutz im Rahmen der „Fridays for Future“ statt. Die Teilnahmerzahl (nach Polizeischätzung waren es 300) hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen und tut gut und gibt Hoffnung. Bilder von der Demo befinden sich hier. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern*innen und natürlich beim Orgateam, insbesondere dem engagierten Einsatz von Maya und Timo. Hier ist der Bericht der WAZ-Bochum.

Die Schülerin Greta Thunberg las beim Weltwirtschaftsforum in Davos Top-Managern und Spitzenpolitikern die Leviten. „Ich will, dass ihr handelt, als wenn euer Haus brennt, denn das tut es“, appelliert die Schwedin. „Die Klimakrise zu lösen, ist die größte und komplexeste Herausforderung, der die Menschheit je gegenüberstand.“

 

 

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu „Klimaschutzdemo: Erwartungen übertroffen

  1. Pingback: AkU Bochum e.V. | 17.05.19, 18 – 21 Uhr, Klimaschutzdemo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.