Sa., 01.12.2018, 10:30 – 12:30 Uhr, AkU-Kindergruppe

Diesen Samstag findet die Kindergruppe wieder im Umweltzentrum, Alsenstr. 27, von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr statt.
Wir werden etwas über Klimazonen erfahren und uns mit den Tieren der Polarregionen beschäftigen. Wir spielen auch wieder das allseits beliebte Nasenspiel. Außerdem wird gemalt und geklebt. Wer also seine eigenen Buntstifte, Schere und Klebe mitbringen will, kann dies gerne tun.

Eine Anmeldung unter info@aku-bochum.de ist notwendig.

04.11.17, 10:30 Uhr, Treffen der AkU-Kindergruppe

Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der UNI am Botanischen Garten, N-SĂĽd StraĂźe, Eingang Betriebshof/Haupteingang (= Gebäude ND-SĂĽd, Biologie. Wir werden durch den Botanischen Garten zum Kalwes gehen und uns mit  Fledermäusen und Wald beschäftigen. Vielleicht gibt es sogar eine lebende Fledermaus aus der Nähe zu betrachten.

 

Kindergruppe

Die Kindergruppe des Arbeitskreises Umweltschutz Bochum nimmt gerne neue Kinder im Grundschulalter auf. Tiere genau betrachten, Pflanzen zerlegen, Experimente durchführen, Geschichten über die Natur lauschen, die Natur fühlen, riechen, schmecken, einen Wassertropfen unter dem Mikroskop betrachten, Strom aus der Sonne erzeugen, all dies und noch viel mehr können Kinder im Grundschulalter in der Kindergruppe des AkU. Der Neugier der Kinder sind in der Gruppe kaum Grenzen gesetzt. Weiterlesen