25.01.2019, 10 – 12 Uhr, Schüler*innen und Erwachsene streiken für effektiven Klimaschutz

Am Fr., 25.01.2019, findet von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Gustav-Heinemann-Platz in Bochum eine Demonstration (und hier) für effektiven Klimaschutz im Rahmen von „Fridays for Future“ statt.

Ursprung sind die Demonstrationen der schwedischen Schülerin Greta Thunberg, die jeden Freitag vor dem Schwedischen Parlament während der Schulzeit demonstriert.

“Why should I be studying for a future that soon may be no more, when no one is doing anything to save that future?”

Greta Thunberg, 16-jährige Klima-Aktivistin im Streik

Warum sollte ich für eine Zukunft studieren, die bald nicht mehr möglich ist, wenn niemand etwas unternimmt, um diese Zukunft zu retten? Und was bringt es, Fakten zu lernen, wenn die wichtigsten Fakten für unsere Gesellschaft eindeutig nichts bedeuten?

Hinweis: Die Streiks werden von Schüler*innen und Student*innen selbst organisiert. Der AkU ist nicht Veranstalter. Er unterstützt die Schüler*innen und Student*innen aber und informiert über die Schulstreiks und hat die Demo angestoßen und angemeldet, da von den Schülern*innen niemand mind. 18 Jahre alt war..

 

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.