04.09.19, 19:00 Uhr, Gründung des Bochumer Klimaschutzbündnisses

Der Arbeitskreis Umweltschutz Bochum lädt am Mittwoch, 04.09.19 zur Gründungsversammlung des Bochumer Klimaschutzbündnisses.

Das Thema Klimaschutz rückt immer weiter in den Mittelpunkt der öffentlichen

Debatte und die heißen und trockenen Sommer der letzten beiden Jahre machen hoffentlich auch dem letzten Klimawandelleugner klar, dass endlich gehandelt werden muss. Der Kampf um unser Klima ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Wir alle können selbst etwas dazu beitragen, um jedoch einen wirklichen gesellschaftlichen Wandel zu bewirken, ist die Politik gefragt. Konkrete Maßnahmen müssen jetzt schnell beschlossen und effektiv umgesetzt werden! Auch bei uns in Bochum!

Die Stadt Bochum hat bereits den Klimanotstand ausgerufen. Doch damit es nicht nur bei einem symbolischen Akt bleibt, soll der Druck auf die lokale Politik erhöht werden.

Ein Weg der Klimaschutzbewegung in Bochum mehr Kraft zu verleihen, ist die Vereinigung der Kräfte aller Personen, Vereine und Organisationen, die dieses Ziel unterstützen.

Daher lädt der Arbeitskreis Umweltschutz Bochum alle interessierten Menschen zur Gründungsversammlung des „Bochumer Klimaschutzbündnisses“ für Mittwoch, 04.09.19, 19:00 Uhr, ins Umweltzentrum, Alsenstr. 27 ein.

Eingeladen sind alle Bürger*innen, Vereine und Organisationen, die sich für konsequenten Klimaschutz einsetzen wollen, um eine Zusammenarbeit zu organisieren.

Ähnliche Artikel:

4 Gedanken zu „04.09.19, 19:00 Uhr, Gründung des Bochumer Klimaschutzbündnisses

  1. Pingback: Wie Alles begann: – BoKlima

  2. Pingback: Das Bochumer Klimaschutzbündnis – BoKlima

  3. Zum Thema Klimawandel finde ich das die gesamte Weltbevölkerung doch einfach mal wieder die Nacht „Nacht“ sein lässt. Es wäre möglich von 22 Uhr bis 6 Uhr nur die wirklich wichtigen Gebäude zu öffnen und zu beleben. Das wären 8 Stunden in denen unsere Welt wie vor der Erfindung des Strom, durchatmen könnte. Danke für ihre Aufmerksamkeit

  4. Der Termin ist leider etwas schlecht, weil sich zum gleichen Zeitpunkt das umwelt- und verkehrspolitische Bündnis der Radwende Bochum im Botopia trifft. Da sind sicher einige Organisationen, die auch an einem Klimaschutzbündnis Interesse hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.