Aktionen zwischen den Jahren – Aktionen im neuen Jahr

Das alte Jahr geht, das neue Jahr bietet uns und Ihnen weiter die Gelegenheit, sich im Umweltschutz einzubringen – wir kontrollieren Fledermauswinterquartiere, besuchen das Bövinghauser Bachtal und die Kindergruppe trifft sich auch im neuen Jahr.

Zwischen Weihnachten und Silvester werden wir Bochumer Fledermauswinterquartiere kontrollieren. Wer möchte sich beteiligen? Für die Kontrolle des großen Quartiers ist es sinnvoll, wenn sich vier Personen beteiligen – Bitte meldet euch!
Ein Ergebnis der jüngsten Besenderung: Die beiden Abendsegler haben wir in bisher nicht bekannten Winterquartieren gefunden.

Wir werden im Naturschutzgebiet Bövinghauser Bachtal einen Neujahrsspaziergang unternehmen. Wir treffen uns um 13.00 Uhr im Umweltzentrum – die Nichtautofahrer können mitfahren.

Die Kindergruppe trifft sich das erste Mal im neuen jahr am 07.01.12 im Umweltzentrum.
Am Samstag, dem 21.01.12 werden wir Kopfweiden im Ruhrtal schneiden – auch hier sind Helfer erwünscht! 😀

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.